Ringgrößen

Wie finde ich die passende Ringgröße?

1. Drucke dir unsere PDF mit der Ringschablone aus und lege sie auf einen flachen Untergrund oder rufe die PDF am PC auf (Ansicht 100%).

2. Lege einen Ring, der dir richtig gut passt auf die Schablone mit den verschiedenen Ringgrößen bis du die passende Größe gefunden hast. Wichtig: Der grüne Kreis muss innerhalb des Ringes sichtbar sein. Alternativ kannst du auch einfach den Innendurchmesser deines Ringes messen und mit den Millimeter-Angaben auf der Schablone vergleichen.

3. Grundsätzlich gilt: Je breiter/stärker der Ring, desto größer die Ringgröße. Je nach Verarbeitung kann es also sein, dass du auch mal eine Größe größer oder kleiner brauchst. Dein „Referenz-Ring“ beim Messen sollte also am besten in der von dir hauptsächlich getragenen Dicke sein oder du probierst verschiedene Ringstärken für mehrere Referenz-Werte.

 

Ringgrößen-PDF

Zuletzt angesehen